Kauf im Ausland: auf was achten (Kaufen)
Hallo Rudi,
ich kann Dir sagen, dass heute von Händlern klassischer Fahrzeuge weltweit gearbeitet wird, das gilt auch für mich als 'kleinen' Händler.
Meinen weißen M6 habe ich in Kanada aufgespürt, solche Suchen erfordern sehr viel Zeit und Geduld am Computer. Die eigentliche Arbeit ist aber dann nach allem Vorgeplänkel per E-mail, Telefon etc., die Reise nach Übersee.
Bevor ich den weißen M6 kaufte, war ich zuvor in Seattle, in Vancover (also 3.500 km von Toronto entfernt), anschließend in Chicago, jeweils BMW M6 E24 ansehen und Probe fahren.
Ich war allein für den weißen M6 sicher 14 Tage unterwegs. Der zuvor in Chicago angesehene und für drei Tage Probe gefahrene schwarze M6 war der schnellste, den ich je fuhr. Leider aber hatte er zu viele gravierende Mängel (siehe das schöne Foto davon)
Du kannst also sehen, einen guten M6/M635CSi findest Du nicht an der nächsten Ecke, diese Ecke kann auch 10.000 km entfernt liegen, das ist nichts für jedermann....
Einen 635CSi wie der Ex von Moritz zu finden ist allerdings auch nicht leicht, aber viel leichter als den M zu finden.
Übrigens geht ein M wie Moritz schon bemerkte ab 160 km/h nochmal richtig nach vorne....mit Dauer 200km/h kannst Du den M fahren ohne daß Dir die 200 km/h bewußt werden, ähnlich wie bei modernen Autos, dennoch ist es etwas lauter innen, das liegt primär an den rahmenlosen Fenstern.
Das schöne an meinen Reisen ist, ich sehe sehr sehr seltene Dinge. So z.B. den BMW 507, der im August im BMW Museum zu sehen war, ich besuchte den heutigen Besitzer des Ex Elvis Presley 507 bereits 2010 in Kalifornien. Was nirgendwo steht ist, er besitzt einen zweiten BMW 507 in blau (siehe Foto) und einen Ferrari 250 GT California Spyder LWB. Oder z.B. das Autohaus und Museum 'Canepa Design', wo ich bei einer privaten Führung an einem Sonntag den 2011 teuersten Pkw der Welt sah, ein Ferrari 250 GTO, siehe Bilder.
Viel Spaß allein bei den Bildern.
Gruß
Detlef
Canepa Design
Nicht gekaufter BMW M6 bei Chicago, hatte aber drei Tage Spaß damit