Wenn man genug vom E24, E23 und E30 hat... (BMW-E24-Forum)

honyama, Monday, 12.02.2024, 21:47 (vor 20 Tagen) @ honyama

Nach vielen weiteren Stunden der totalen Eskalation mit der Zopfbürste erstrahlt nun der hintere Bereich des E9 in nie dagewesener Pracht und Fertigungsqualität:

Vorher:[image]
Dazwischen: [image]
Nachher: [image]


Ziel ist bis Ende des Monats den kompletten Unterboden bis zur A-Säule entrostet und geschweißt zu haben.
Dazu hat mir ein guter Freund die Blechkonturen des Schwellers nachgefertigt. Die Bodenbleche sind ebenfalls als Repro erhältlich und da leider einmal der Wagenheber fälschlicherweise am Unterboden angesetzt wurde, müssen Teile des Bodenblechs ersetzt werden.

[image]

Ab Anfang März ruht das Projekt dann bis in den Herbst hinein und der restliche Fuhrpark wird für die Saison 2024 startklar gemacht.

Ebenso möchte ich den Sommer nutzen um einen 635er Motor samt 5-Gang-Getriebe für den Einsatz im E9 zu überholen. Geplant ist der Umbau auf eine 1-Geber-Motronic in Kombination mit der alten "Einzelhörnchen"-Ansauganlage der ersten M90-3,5l Motorengeneration (1978-08/1980). Das Ziel ist "neue" Technik im alten Gewand um auch bei den aktuellen Spritpreisen möglichst sparsam und kraftvoll von A nach B zu kommen.

Ich hoffe euch gefällts.

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion