Benzinpumpe ohne Strom (BMW-E24-Forum)

MiMoWe, Pfronten im Allgäu, Friday, 26.04.2024, 23:56 (vor 30 Tagen) @ Haisociety

Als ner das letzte Mal nicht angesprungen ist hab ich die Stauklappe leicht angestupst (mit Zündung an) und die Benzinpumpe ist sofort angelaufen. Daraus könnte man ja schließen dass die Stauklappe zuvor nicht durch Unterdruck aufging oder dies nicht an die Pumpe gemeldet wurde.

Ich habe jetzt mal den LMM komplett raus gebaut, gereinigt und dabei noch gesehen dass der Entlüfungsschlauch vom Zylinderkopf kaputt ist. Den nun ersetzt, alles wieder eingebaut und außerdem noch die Stecker am Vorwiderstand des Zündverteiler-Steuergeräts neu gemacht. Heute ist er sofort angesprungen. Mehrmal bei längerer Probefahrt.
Aber ich halt mich noch zurück mit der Freude, er ist zwischendurch immer mal wieder ein paar Tage problemlos gefahren.
Da der Schnee nun endlich weg ist, kann ich ab jetzt aber wieder fleißig testen :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion