Benzinpumpe ohne Strom (BMW-E24-Forum)

MiMoWe, Pfronten im Allgäu, Sunday, 14.04.2024, 16:26 (vor 43 Tagen)

Hallo zusammen,
seit Ende letzten Jahres verzweifle ich fast weil mein 6er immer mal wieder unter Fahrt ausgeht oder zwischendurch einfach nicht startet. Nachdem ich im Winter auf Verdacht die Benzinpumpe getauscht habe ging es nun ein paar Wochen gut und plötlich springt er wieder nicht an.
Diesmal habe ich gleich die Benzinleitung zum Motor abgezogen und festgstellt dass beim Startversuch kein Benzin nach vorne kommt. Danach direkt an der Benzinpumpe den Strom gemossen und nun sehe ich dass da kein Strom ankommt.
Sobald ich direkt mit Kabel von der Batterie auf die Benzinpumpe gehe läuft diese und das Auto springt sofort an.
Hat jemand nen Tipp für mich?
Kabelbruch, Relais, ...??? Gibt es noch andere Komponenten die möglicherweise verantwortlich sein könnten? Wie kann diese sicher heraus finden bzw. ausschließen?
Bin für jeden Tipp dankbar der es mir erspart weiter Teile nur auf Verdacht zu wechseln.

Es handelt sich um einen 635 CSi Baujahr 1979

Gruß
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion