Benzinpumpe ohne Strom (BMW-E24-Forum)

Haisociety, Monday, 15.04.2024, 09:44 (vor 38 Tagen) @ MiMoWe

Hallo Michael.

Mit meinem e23 Bj. 1980 , der die gleiche Einspritzung verbaut hat, hatte ich das gleiche Problem, das mich fast in den Wahnsinn getrieben hat, die Ursache war eine Kabelunterbrechung des grünen Kabels, das vom Zündverteiler zum Steuergerät ging. Messe dieses Kabel einmal durch, und während des prüfens bewege das Kabel. Ich bin mir nicht sicher ob das Kabel über das Zündsteuergerät weiter zum Doppelrelais und dann ins Steuergerät geht, oder direkt ins STG.In meinem Fall verläuft es vom Verteiler unter dem Sicherungskasten weiter, ich dachte , das es in den Sicherungskasten zu einer Sicherung geht und dann weiter, dem ist aber nicht so, genau unter dem SK, war eine Steckverbindung, und die war gammelig, das Kabel habe ich repariert und das war alles.

Edit: das grüne Kabel "schickt" die aktuelle Motordrehzahl an das STG! Das passt gut zu dem von Dir geschilderten Fall.

--
635CSI Kat Prod. Datum 01.04.1985, E23 Prod. Datum 09,1980.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion