unrunder unruhiger Warmlauf M30B35 L-Jetronic (BMW-E24-Forum)

peterm635csi, Essen, Saturday, 21.10.2023, 13:24 (vor 209 Tagen) @ Tom

:-)
Tja,kommt auf das genaue Bauj.des Motor und Länderspezifikation an.
Wenn dieser im Zeitraum 05/1980-05/1982 neu in den
E9 gebaut wurde, dann ja 2,5 bar.
Aber vor 1980,3,0 bar.
Da wäre es doch einmal zu gut zu wissen von wann der Motor ist.
Ich gehe einmal davon aus das der Fertigungszeitraum vor 1980 liegt.
Wie geschrieben,ist es auch Länderspezifisch . Für Schweizer Modelle
z.b. wurde ein 2,5 bar Druckregler verbaut, für Deutschland 3,0 bar.
Aber ganz egal,ob 2,5 bar,man kann auch 3,0 bar einbauen ohne das es
zu den o.b. Problemen kommt.
Es kann auch am Anlasser liegen ! Wenn dieser nicht richtig Einspurt,
wird jedesmal wenn man neu startet,der Brennraum mit der Startanreicherung
über die Klemme 50 geflutet.
Deshalb mein Vorschlag,das Kabel vom Kaltstartventil ab zu ziehen.
Leider habe ich keine alten Katalog Daten mehr.Da gab es früher,wenn man
die E-Teilnr. angezogen hat eine Interpretation zu,aus der hervorging ,
das die Nummer entfallen ist und dafür aber die andere Version rückwirkend
verwenden kann .

Peter:-)

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

640i,BJ.2013,Alpinweiß 300


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion