Vorstellung Nachräglich ;) Inkl. einiger Probleme :( (BMW-E24-Forum)
Hallo Andy.
Um den Simmerring am Getriebe zu tauschen muß die Kardanwelle und die Hardy Scheibe getriebeseitig demontiert werden und die Mutter, die den Flansch auf der Ausgangswelle fixiert muss ebenfalls ab, dann muss mit einem passenden Klauen Abzieher der Flansch abgedruekt werden. Dann kommst Du an den Dichtring. Um diesen leicht auszubauen nimm eine Bohrmaschine und einen möglichst kleinen Bohrer z. Bspl. 2mm und bohr ein Loch in den Dichtring und schraube irgend eine Spaxschraube rein und zieh das Teil mit einer Zange aus dem Getriebe raus.
Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge.
Den Dichtring im Differential musste ich noch nie wechseln, wird aber vermutlich ähnlich ablaufen.
Gruß Roland
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635CSI Kat Prod. Datum 01.04.1985, E23 Prod. Datum 09,1980.