Vorstellung Nachräglich ;) Inkl. einiger Probleme :( (BMW-E24-Forum)

Latzens, (vor 12 Tagen) @ BMwuppdich

Hi

Hatte bei meinem M30 genau die gleichen Probleme. Wenn er schlecht läuft, dann mach mal die Haube auf und wackel an den Steckern --> LMM, blauer Temperatursensor...tut sich was am Motorlauf? Bei mir war es damals tatsächlich nur ein Kontaktproblem (Korrosion) am Temp.sensor, als ich am Stecker wackelte lief er direkt gut. Die Werte gemessen kalt/warm waren immer im Soll, aber das bringt auch nicht viel wenn man hohe Übergangswiderstände im Stecker hat...dann fettet er an, obwohl er nicht sollte. Hab die Kontakte von Korrosion und Dreck befreit, Fehler ist nie mehr aufgetreten und Reparatur war billig :).

Du hast auch geschrieben, dass Zündkabel erneuert wurden. Wie sieht es mit der Verteilerkappe aus? Wurde hier schon öfter berichtet, dass Haarrisse in der Verteilerkappe vor allem bei warmen Motor Probleme machen....

Viele Grüße
Gunnar


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