Vorstellung Nachräglich ;) Inkl. einiger Probleme :( (BMW-E24-Forum)

BMwuppdich @, Bedburg-Hau, (vor 13 Tagen) @ W.F.

Danke für die ausführliche Antwort.
Die Ventile wurden vor 5 Jahren und 1500km bei bmw eingestellt, was nicht bedeuten muss das die Einstellungen stimmen. Ich werde die Ventile nochmal kontrollieren und ggf. einstellen.Ventildeckeldichtung schwitzt sowieso etwas.

Bei den Werten bin ich schon raus, für solch eine Messung müsste ich zum Fachmann :-|

Falschluft würde ich erstmal ausschließen,beim absprühen mit bremsenreiniger ändert sich nichts und alle Schläuche sehen gut aus. Habe schon mittels Spiegel alles abgesucht.
Thema einspritzventile schwirrt mir auch im Kopf rum, habe meinen einen Satz Filter und Dichtungen für die einspritzventile bestellt und werde diese ebenfalls wechseln.
Lambdasonde scheint die erste zu sein( optisch ziemlich rostig) ( habe seit 1990 alle Rechnungen zu dem Auto und die lambdsaonde steht nicht aufgeführt)
Kann ich hier die Bosch Universal 0 258 986 502 verwenden ? Bei Lebemann wird diese als Alternative aufgeführt .
Zündungsteile sind alle neu maximal 1500km alt aber schon 5 Jahre her( wurde zusammen mit der ventileinstellung bei bmw gemacht, ich habe heute noch den Finger und Verteiler gescheckt, wie neu. Lediglich die Zündkerzen hab ich nicht gescheckt wobei auf der bmw Rechnung die Nummer 12121276283 also die BOSCH W8DC verbaut sein müsste. In der Betriebsanleitung stehen jedoch die W9lc als die richtigen ( Leebmann bietet aber auch die w8dc an für das kat Modell )

Als ich das Auto abgeholt habe, bin ich 170km Autobahn gefahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion