Zündung L-Jetronic (BMW-E24-Forum)

E24_black, (vor 8 Stunden, 48 Minuten) @ E24_black

Es gibt was Neues: Habe die Zündspule gecheckt und dabei hat mich eine falsche BoschNummer angelacht. Habe gegen die richtige getauscht. Diese lies sich nicht anstecken, da falscher Anschluss (die alte war mit PIN im Anschluss). Deshalb habe ich die Zündkabel und Stecker nochmal angesehen. Die Stecker hatten 5KOhm, laut ETK sollen sie aber 1KOhm haben. Also das alte Zündgeschirr wieder rein - deutliche Verbesserung. Im stand lässt sich nun die Dose der Unterdruckverstellung wieder am Verteiler einhängen. Selbst mit Spät lauft er jetzt gut und hängt am Gas. Die Früh lasst sich anschließen und er nimmt im Stand Gas an. Leider hat er mit angeschlossener Früh unter Lasst im unteren Drehzahlbereich noch Aussetzer - auch so stark dass er unfahrbar ist. Nimmt man den Schlauch der Früh ab fährt er jetzt gut.

Sowohl Rückbau zur alten Spule also auch zum alten Zündgeschirr bringt das wieder Problem zurück.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion