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unrunder unruhiger Warmlauf M30B35 L-Jetronic Teil 2 (BMW-E24-Forum)

Tom, Schrobenhausen, (vor 134 Tagen) @ Christof

Fragen:
8. als ich den einstellbaren Kraftstoffdruckregler ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass der Kraftstoffdruck nach Ausschalten des Motors relativ schnell auf 0 absinkt.
--> Das sollte doch nicht sein, da die Kraftstoffpumpe ein Rückschlagventil hat?
...aus Verzweiflung würde ich mir eine neue Kraftstoffpumpe zulegen (ist ja generell kein Fehler), aber das kann es ja nicht sein? ...denn warm ist alle i.O.!

in der Benzpumpe ist ein Rückschlagventil, ist das kaputt aber die Pumpe noch gut, bau dir ein Pierburg Rückschlagventil vom E46 Diesel ein in die Vorlaufleitung an der Pumpe

aus 8. --> 9.
habe ich ein offen-hängendes Einspritzventil?
--> das würde den rumpeligen Warmlauf erklären, da ein Zylinder permanent absäuft / zu fett ist
--> dann sollte doch aber mein warmer Motor nicht so tadellos sein?

10.
ich lese von Falschluft über Kurbelgehäuseentlüftung (kommend von undichten Simmerringen) sowie Ölverschlussdeckel oder Ölmessstabeinführung
--> ist da wirklich was dran?

was ich als nächstes mache:
- Luft-Temperaturfühler messen
- Zusatzluftschieber nochmal ausbauen, reinigen
- Einspritzventile ausbauen und überprüfen


Was habt Ihr für Ideen?

Danke für´s Lesen und helfen!

Grüße - Christof aus Nagold

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Sorry hatte keinen Bock dass ich alles durchlese, aber die TIPPs hatte ich Dir vor zwei Jahren schon mal gegeben telefonisch, wenn mich nicht alles täuscht

--
Gruß
Tom


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