HiFi Experten gesucht (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben, Thursday, 23.05.2024, 07:14 (vor 32 Tagen) @ Emrah

Hi!

Wie schon in meinem anderen Beitrag geschrieben: Am DIN-Stecker des Radios sind nur 2 Ausgänge vorhanden. Du wirst also nur 2 der 4 Chinch-Stecker anschliessen können. Am Verstärker musst du dann den Input Schalter entsprechend setzen. Dieser erweitert dann das Signal auf 4 Kanäle.

Leider gibts bei DIN-Stecker eine Menge Fallstricke. Zum einen gibt es beim 8-poligen Stecker zwei verschiedene mechanische Varianten. Du musst also prüfen ob der Stecker mechnisch passt. Und dann ist die Pinbelegung nicht wirklich normiert. Du müsstest den Adapter also kurz durchmessen. Das sollte mit jedem Mutimeter gehen. Immer dran denken: Kurz messen ist billiger wie ein neues Radio...

Für mich siehts so aus als wäre das zusätzliche Kabel nicht wirklich am DIN-Stecker angeschlossen? In dem Fall wäre es "über".
Falls das Bild täuscht, dann wird das Kabel vermutlich geschaltetes Plus sein (Remote Control am DIN Stecker). Damit kannst du deinen Verstärker über das Radio einschalten. Aber auch hier ist es nicht nur empfehlenswert, sondern zwingend notwendig kurz zu messen wo das Kabel am DIN-Stecker angeschlossen ist.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion