HiFi Experten gesucht (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben, Tuesday, 21.05.2024, 10:37 (vor 34 Tagen) @ WW 635 H

Hi!

Schade das da nur 2 der 4 Ausgänge an den DIN-Stecker geleitet werden. Das würde bedeuten das der Fader-Regler am Radio ohne Funktion wäre - eine Option die mich persönlich stören würde...


Aber wenn man sich die BTA vom Verstärker anschaut, dann bietet er in Kombination mit dem Radio zwei Möglichkeiten:

- Das Stereo-Signal der DIN Buchse via dem "Input" Schalter des Verstärkers auf 4 Kanäle verteilen.

- Die 4 Lautsprecherausgänge des Radios nehmen und an die Power-Inputs des Verstärkers gehen.

Bei der zweiten Möglichkeit wird natürlich 'nen bischen Leistung sinnfrei in Hitze umgesetzt und zwei nacheinander geschaltete Verstärker (Plus Abschwächer/Pegelwandler) machen den Klang mit Sicherheit nicht besser ;-)


Aber zumindest hat man die Wahl ;-)

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion