Fortsetzung des Problems : AU+ Defekt Automatikgetriebe EH (BMW-E24-Forum)

petersechser, 19348, Sunday, 14.04.2024, 11:48 (vor 33 Tagen) @ petersechser

hier möchte ich gern weiter berichten:

Nachdem mein Wagen seit 2 Monaten zur Reparatur und Kostenübernahmestreit in der Werkstatt ohne Getriebe dastand und jetzt das reparierte Getriebe wieder zurückkam,konnte ich die erste Probefahrt machen.
Die Kosten hat jetzt die Werkstattfirma übernommen.Wie die das weiter verrechnen,evtl. über eine Versicherung odgl. ist mir egal.
Von dem GTÜ-Prüfer,welcher den Schaden verursacht hatte,gab es keine Erklärung oder Entschuldigung,und auch kein Versuch zur Kontaktaufnahme oder wenigstens ein Gespräch.Ihm wäre das egal,(Werkstattleiter),"jedes Auto müßte den Test bestehen,und so wie er das macht,ist das richtig." Basta!
Das reparierte Getriebe zeigt im Betrieb leider einen Mangel: es schaltet beim Beschleunigen im 4.Gang ab 80/100 kmh nicht automatisch in den 3.Gang zurück,was bisher Standard war.Das kann im Verkehr gefährlich werden,weil sich jetzt die Beschleunigung über den Wandler im 4.Gang so ganz mühsam nach oben "quält".
Was ist die Ursache?
Ich frage hier ins Forum an diejenigen die sich in der Peripherie mit der Elektrik im Umfeld des automatischen ZF Getriebes 4HP22 EH auskennen.Wo soll man anfangen zu suchen?

Die Werkstatt ist hilflos.
Gruß Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion