OT: Aber auch Öldruckkontrolleuchte (Technik: Elektrik)
Huhu!
Nachdem 3) überhaupt nix zum Glühen brachte, war´s schon klar...
Also das richtige Kabel auf Masse gehalten, Lampe an und dann die beiden Kabel richtig rum angeschraubt: Es löpt!
und da sach noch einer das Marmelade keine Kraft gibt
Da wir hier keinen Schämen-Smilie haben, grins ich mir halt eins und gehe gleich um die Ecke in ein zweifelhaftes Etablissement, um mich auspeitschen zu lassen.
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Wir bitten wie immer um Fotos - aber bitte in diesem Fall nicht
hier direkt posten
Deine Hilfe war dennoch nicht vergebens, Holger - immerhin bin ich schlauer geworden.Einzige verbliebene Unschärfe ist, dass im Stand immer mal wieder die Warnleuchte aufglimmt. Bei Gasstoß erlischt sie aber wie´s sein soll sofort. Druckanzeige im Stand ist so um 0,8 bar. Auslösen sollte der WK eigentlich bei 0,5.
Das war allerdings vor Kopftausch auch schon so.
Entweder ist der Geber von VDO nicht so dolle oder wichtige Teile deines
Motors verabschieden sich langsam in Richtung ewige Jagdgründe.
Auf die Druckanzeige im Display würde ich mich erst mal nicht verlassen.
Also folgende Schritte:
- Bis zur Eingrenzung der Ursache möglichst wenig fahren.
- Erst mal wieder den serienmässigen Druckgeber montieren.
- Dann den Öldruck messen lassen.
- Und danach ggfs entscheiden ob eine Überholung von
weiteren Motorteilen notwendig ist. - Z.B. die Ölpumpe.
Gruß Holger