OT: Aber auch Öldruckkontrolleuchte (Technik: Elektrik)
Bei mir geht u.U die Anzeige auch von 9.9 auf 0.3, aber es ist klar
dass bei steigender Drehzahl der Druck steigt und der Wert scheint mir
dann auch plausibel.
Hi Andi,das ist schonmal beruhigend, da scheinbar normal.
![]()
Allerdings hatte ich vor dem Kopftausch nie einen angezeigten Wert über 5-6 bar.
Da die Anzeige zwischenzeitlich für einige Minuten "_._" anzeigte, egal bei welchem Fahrzustand, bevor sie nun nach "Springerei" ganz ausfiel, gehe ich davon aus, dass die Kabelstrecke irgendwo gelitten hat.
Aber das ist ja nicht unüberschaubar.
Witzig war, dass die Öldruckanzeige nach dem Kopftausch zum ersten Mal bei "Licht an" vor einem Tunnel auf den "_._" wechselte und somit nichts mehr anzeigte.![]()
Das war aber reiner Zufall und ließ sich nicht reproduzieren.
Nach einem Stopp hat sie wieder halbwegs normale Werte gezeigt, im Großen und Ganzen vor dem jetzigen Ausfall höhere als mit dem alten Kopf, also auch mal 7-8.Im Laufe der Woche wird das ausgefuchst.
Der Tacho fällt nun auch sporadisch aus - auch da wird erstmal der Kabelweg beäugt.
Cockpit (Akkus SI-Platine) in Ordnung/ geprüft?
In 3 Wochen steht der 6er so gut da, dass ich mich mal wieder damit in die Öffentlichkeit traue.
(Es wäre jedenfalls so gekommen, wenn ich´s jetzt nicht wieder beschrien hätte.)
Das wird schon Wir warten auf jeden Fall auf Fotos