Sicherungskasten (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben, Wednesday, 08.05.2024, 06:47 (vor 15 Tagen) @ Hai Oli

Hi!

Ok, mit der Diagnose ists einfach: jemand hat deinen Wagen direkt vor der Windschutzscheibe durchgeschnitten...

Nein, Spaß beiseite:

Fassen wir mal zusammen:

Dein Wagen ist elektrisch gesehen ein '86er Modell.
Die dazugehörigen Stromlaufpläne sind diese: Schaltpläne E24 1986
Beachte hierbei bitte: Die Seite 12 mit der Übersicht der Sicherungen ist komplett falsch.
Die anderen Seiten der Anleitung enthalten aber die korrekten Sicherungen und Belegungen.
Auf Seite 108 des pdfs (6411-0 - A/C Temperature Control) findest du den relevaten Teil zur Heizungssteuerung. Die Kabelfarben dort passen auch zu den Kabelfarben in deinem Wagen.

Hier ist die Seite:
(Verkleinert, bessere Qualität im pdf)
[image]

Zwei Beiträge höher hast du geschrieben (hier) das an Sicherung 19 Strom vorhanden ist. Die kabelfarben passen auch - da bleiben also nicht so viele Möglichkeiten.

Wenn nun weder +12V noch Masse am Steuergerät ankommen, dann würde ich jetzt den 13 poligen Stecker C204 suchen. Der sitzt irgendwo in der Nähe des Drehreglers. Prüf mal ob der korrekt zusammen gesteckt ist.


Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion