Sicherungskasten (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben, Monday, 06.05.2024, 15:05 (vor 17 Tagen) @ Hai Oli

Hi!

Ich glaube du solltest mal einen gedanklichen Reset machen und neu anfangen... ;-)

Die Belegung des Sicherungskastens hat sich zwischen 1985 und 1988 mehrfach verändert. Leider so oft, das einige Bedienungsanleitungen und auch die Reparaturanleitungen / Schaltpläne diesbezüglich Fehler enthalten. Ignoriere bei deinem Wagen also schon mal die Angaben in der Betriebsanleitung...

Dein Wagen ist zwar Ende 1987 zugelassen worden, hat aber noch den 185PS Motor - damit ist es aus Sicht der Schaltpläne noch ein '86er Modell.

Mit "Gebläse funktioniert nicht" meinst du das Lüftergebläse im Wasserkasten, richtig? Und vermutlich hat dein Wagen keine Klimaanlage?

Falls du dich nach den englischsprachigen Schaltplänen orientierst:
Du musst dich im Groben nach den Plänen von 1986 richten. Allerdings sind die Übersichten auf den Seiten 12 und 13 falsch. Nimm nur für diese Übersichten die Seiten aus dem '87er Manual - das passt besser...

Bei deinem Wagen ist Sicherng 17 nicht belegt, das ist korrekt.

Die Beschaltung der Gebläsesteuerung kannst du auf Seite 109 sehen. zuständig sollten die Sicherungen 19 und 20 sein. Ich würde hier aber das Pferd rückwärts aufzäumen: Kommt überhaupt Strom (also 12V und Masse) beim Steuergerät an?


Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion