Sicherungskasten (BMW-E24-Forum)

Hai Oli, Tuesday, 07.05.2024, 15:54 (vor 214 Tagen) @ Holger Lübben


Abgesehen davon hast du natürlich recht das an dem Steuergerät an Pin 2 bei eingeschalteter Zündung 12V zu messen sein sollten. Und Pin 3 muss durchgang zu Masse haben.

Leitung verlängert und geprüft ob diese Durchgang hat. Klappt.
Verlängerung an Pin 2 und Pluspol Batterie, nix
Dasselbe mit Masse, nix.


Wenn nicht:
Es sollte an Pin 2 ein grün/schwarzer Draht ankommen. Dieser sollte an Sicherung 19 wieder ankommen. (Also Farbe/ggfs Durchgang prüfen). An Sicherung 19 kannst du dann als nächstes prüfen ob dort 12V vorhanden sind (ebenfalls nur bei eingeschalteter Zündung).

Sicherung 19 ist meine 16er? Ich komm da noch durcheinander. 12 Volt an 16/19 Sicherung vorhanden.

Wenn an der Sicherung auf beiden Seiten die 12V nicht vorhanden sind, dann gehts weiter beim Relais K7. Aber erst mal messen ;-)


Relais K7 aufgemacht, sieht neuwertig aus, hab es aber selber nie gewechselt und ich hab den
Wagen seit 2002.

Oliver

--
635 csi Ez 9/87 mit 185 Ps und Kaltlaufregler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion