Sicherungskasten (BMW-E24-Forum)

Hai Oli, Tuesday, 07.05.2024, 17:19 (vor 16 Tagen) @ Holger Lübben

Hi!

Ok, dann formuliere ich meine Fragen etwas um:

Das ist nett. Ich hab´s nicht so mit Strom


An Pin 2 vom Steuergerät sollte ein grün/schwarzer Draht ankommen. Tut er das?
Ja.
Laut Schaltplänen wird die Heizung bzw das Gebläse bei deinem Wagen über die Sicherungen 19 und 20 versorgt. Um sicher zu gehen das dem so ist:

An der Sicherung 19 sollte ebenfalls ein grün/schwarzer Draht ankommen. Da du den Sicherungskasten ja auseinander hast kannst du das schnell prüfen - Tut er das?
Ja
Wenn eines von beiden nein ist, dann bitte hier abbrechen und die beiden Kabelfarben nennen.
Sicherung nr. 16 Grün/orange

Sicherung 17 leer
Sicherung 18 und 19 grün schwarz
20 grün braun

Ansonsten:

An Pin 2 vom Steckverbinder Steuergerät sollte bei eingeschalteter Zündung +12V ankommen. Also mit einem Spannungsprüfer zwischen Masse (z.B. Batterie, oder einem blanken Teil der Karosse) und diesem Pin Messen. Ist das der Fall?
nein
An Pin 3 vom Steuergerät sollte Masse vorhanden sein. Das prüfst du indem du mit einem Pin des Spannungsprüfers auf den Batteriepluspol gehst und mit dem anderen an Pin3. Dann sollten 12V angezeigt werden. Ist das der Fall?
nein
Gruß Holger

--
635 csi Ez 9/87 mit 185 Ps und Kaltlaufregler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion