Seltsam (BMW-E24-Forum)

philx, Sunday, 17.03.2024, 11:44 (vor 28 Tagen) @ philx

Sooo, nach dem ich jetz 3 verschieden Relais (8Pin Relais ohne Intensivreinigung) getestet habe hatte ich immer das selbe Fehlerbild.

Ausgangssituation: Stecker von Pumpe abgesteckt, 8Pin Relais drin, am Wischerhebel gezogen = Scheibenwischen bewegen sich und wischen 3 mal.

Als Nächstes, Stecker in die Pumpe gesteckt und selbes Spiel nochmal gemacht. Resultat => jetzt geht gar nichts, weder Wasser noch wischt es.

Dann hab ich nochmal die 12V am Stecker gemessen einmal im Ruhezustand mit Zündung an und einmal während ich den Hebel ziehe. Bei normal Zündung liegen 12V an, bei Betätigung Hebel fällt es auf 11,4 ab, ist das problematisch?

Und das Probleme hab ich mit allen 3 Relais. Kann mir jetzt eigentlich nicht vorstellen das die alle 3 kaputt sind…

Die pumpe läuft ja nur wenn ich auf Intensivreinigung (mit dem Originalen Relais) drücke. Dann laufen beide an. Also denke ich, dass die Pumpe nicht kaputt ist.

Hmmm, so langsam gehen mir die Ideen aus :-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion