Avatar

Nachtrag Problem mit der Wischwasseranlage (BMW-E24-Forum)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Saturday, 16.03.2024, 12:37 (vor 29 Tagen) @ philx

Hi,

Die 12V am Sockel des Pin15 beim Relais liegen an.
Beide Pumpen liefern ebenfalls 12V.
Motor läuft bei der Verbindung von Pin15 und Pin 53.

das sind klare Aussagen, damit kann man arbeiten :-)

Du meintest bestimmt die Sicherung 5 statt 6?

in den Schaltplänen die ich habe (vom US-Modell) ist die Stelle sehr schlecht lesbar.
Du hast Recht: es muss Sicherung Nr. 5 sein.

Ich hab es vielleicht etwas falsch formuliert. Alle Intervalle vom Scheibenwischer funktionieren, außer man zieht am Hebel um wischwasser zu bekommen. Da kommt weder Wischwasser noch wischt es die Scheibe.

Du hast also alle Elemente geprüft - außer dem eigentlichen Relais.
Somit würde ich sehr sicher auf das Relais tippen.
Du kannst es mir ja mal schicken und kuck rein; versprechen kann ich aber nix da ich das noch nicht offen hatte.

Gruß
Andi

--
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion