Problem mit der Wischwasseranlage (BMW-E24-Forum)

philx, Friday, 15.03.2024, 17:18 (vor 29 Tagen)

Guten Tag zusammen,

Ich hab folgendes Problem bei meinem 86er US 6er.
Letztens hab ich die Wischwasseranlage komplett mit allen Schläuchen und Behältern überholt.
Nach dem wieder alles zusammen war, hatte ich das Problem, dass meine normale wischwasserfunktion
Nicht geht. Also die ohne intensiv Reinigung. Wischwasser kommt nur wenn ich auf Intensivreinigung
drücke, dann laufen beide Pumpen. Die normale Funktion geht leider nicht. Als ich das Fahrzeug damals gekauft hatte, ging es aber auch nicht (lag aber daran, dass die schläuche kaputt waren und kein Wasser drin war). Klar die Pumpe hätte trotzdem laufen müssen , hab ich aber damals einfach nicht probiert.

Nun hab ich mich an die Fehlersuche gemacht und folgende Punkte wie beschrieben abgearbeitet.

https://www.bmw-e24-forum.com/index.php?id=135762

Bin nun am letzten Punkt angekommen. Ich hab quasi Durchgang zwischen Hebel wenn gedrückt zu Masse ( gemessen am Schwarz braunen Kabel/Pin). Laut dem Beitrag heißt es, dass ich dann ein Problem zwischen Sicherungenkasten und dem Stecker zur Lenksäule habe. Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich jetzt weiter vorgehe ?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Phillipp


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion