Avatar

Tank mit den drei Anschlussrohre / Benzingeruch (BMW-E24-Forum)

Cherrmann, Friday, 24.05.2024, 07:24 (vor 31 Tagen) @ m6-markus

Hallo Markus,

Danke für deinen Tipp.

Allerdings bin ich nun zu folgendem Ergebnis gekommen:

O-Ring
- Der wurde bereits getauscht
- Zu Kontrolle, dass der Tankgeber am O-Ring trocken ist, habe ich den Tankgeber mit Silikon zusätzlich abgedichtet. Unschön, aber zur Fehleranalyse ok.
- Dort floss nach einer Probefahrt definitiv kein Sprit mehr raus.

Tankstutzen
- Der Tankstutzen, sowie die drei Anschlussrohre, sind ebenfalls nach einer Probefahrt trocken geblieben.

Benzinschläuche
- Die drei Benzinschläuche für die „Entlüftung“ sind ebenfalls nach der Fahrt trocken. Sehen soweit auch ganz ok aus.
- Benzinpumpe, Filter etc. sind ebenfalls trocken.

Aber
- Es stand nach der kurzen Probefahrt stand Sprit Links! neben der Mulde des Tankgebers!


Heißt für mich, es muss ein Loch im oberen Tankgehäuse sein. Das Loch bzw. eine Durchrostung, denke ich, befindet sich oben auf dem Tankgehäuse. Man sieht, dass da der Sprit herkommt.

Also muss ich den Tank ausbauen und schauen, was das los ist.

Oder hat jemand noch weitere Ideen?

Danke und viele Grüße
Andreas

--
Viele Grüße
Andreas

e24, e36, F48, I love it!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion