Avatar

Nach 13 Jahren wieder stolzer Besitzer eines BMW 635 (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner, Bei Stuttgart, Thursday, 01.02.2024, 18:58 (vor 31 Tagen) @ Emrah

Wundervolles Auto und Achatgrün ist zeitlos elegant auf der schönen Linie des 6ers - gerade mit den 15" TRX und dem dezenten Fronspoiler. Zumal sich das alles sehr gut fährt und optisch perfekt mit dem Fahrzeugcharakter harmoniert. 60/40 ist viel zu tief, da stehen deine Querlenker nach oben und beim einfedern in Kurven ändert sich der Sturz somit in die falsche Richtung (Im Gegensatz zum Originalfahrwerk oder dem nur leicht tieferen Alpinafahrwerk). Vielleicht willst du ja aber gar nicht schnell durch Kurven fahren..?
Schade, daß du ne Bastelbude draus machen willst.

Alpinaspoiler benötigt die Blechschürze des 628, also komplett andere Teile - wurde ja schon geschrieben.
M-Spoiler passt - wird einfach anstelle des aktuellen Spoilers montiert. Kleine Details bereichern natürlich noch den Umbau... bist ja aber schon dran - Vorsicht beim entfernen der Chromteile - deren Stehbolzen sind meistens mit den Muttern zusammengerostet und reissen dann ab. Am besten also gar nicht entfernen (ich meine, der Spoiler sitzt drüber, somit keine Demontage erforderlich... ist aber schon lange her, als ich den mal entfernen musste).
Vorsicht auch beim öffnen der Schrauben der Stoßstangenhalter an den Längstägern: Gleiches Korrosionsproblem mit entsprechenden Begleiterscheinungen. Da dreht dann halt gerne mal der Vierkant durch.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion