Differenzial 188 (Technik: Motor /Getriebe)

honyama, (vor 806 Tagen) @ Kersve

Bei meinem haben sich tatsächlich 6 Schrauben des Sperrausgleichs vom Diffkorb gelöst. Hat sich im nachhinein betrachtet wohl schon vor einem Jahr angekündigt, als plötzlich das Tacho sporadisch ausfiel. (Sensor beschädigt)

Also das erachte ich jetzt schon für sehr ungewöhnlich, denn die Schrauben sind normalerweise verklebt und mit ordentlich Drehmoment angezogen.

Zugleich ist auch interessant, was BMW bei den Exportmodellen so zusammengewurfelt hat.

Du bei einem (US?) L6 ein 188er Diff und ich hatte zuletzt bei einem österreichischen E23-735i ein 188er Sperrdiff mit 3,46er Übersetzung.... und das obwohl in den originalen Ösi-Papieren explizit eine andere Übersetzung vermerkt war. (Diff war noch original verschraubt und keine Nachrüst-Bastellösung).

Ich glaube Montags und Freitags waren die Bajuwaren ziemlich schmerzfrei am Montageband... und die Leute aus der Korrosionsschutz-Abteilung waren vermutlich dauerhaft so betrunken, dass deren Ausdünstungen jedes Schutzwachs ab Werk zersetzte... :-P :-D ;-) :-)

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige

Eintrag gesperrt
451 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion