ABS regelt nicht (Technik: Bremsen)
Hi!
Zu 1)
hmmm - was soll ich dir da Antworten?
Im Prinzip gibt es doch nur Betriebsspannung (= Batteriespannung) und Masse.
Wo überall Masse oder Betriebsspannung ankommt kann man im Schaltplan sehen.
Ich empfehle beim E24 immer die US-Pläne, die sind diesbezüglich deutlich einfacher und übersichtlicher. Darin wid auf den ersten Seiten auch ausführlich erklärt wie man Übergangswiderstände findet.
Weitere, konkrete Messwerte sind auch in den Reparaturhilfen des Forums zu finden.
Ob ein Relais arbeitet kann man prüfen indem man es ausbaut und kurz mit Spannung beaufschlagt. Eine Diode kann man mit einem Diodentester prüfen (Durchlasspannung da oder nicht). Die Pumpe und die Ventile würde ich kurz ansteuern und dann schauen ob sie jeweils arbeiten. Bitte niemals mit angeschlossenem Steuergerät irgendwas überbrücken und immer mit Sicherung arbeiten wenn irgendwo eine Brücke gesetzt wird.
Widerstandswerte für die Geber siehe Reparaturanleitung. Wenn du unbedingt prüfen willst ob die Dinger während der Fahrt eine Ausgangsspannung liefern, dann hälste
während der Fahrt einfach ein hochohmigs Analogvoltmeter dran. Alle 4 werden schon nicht gleichzeitig kaputt sein und dann sollten die Dinger (jeweils paarweise vorne/hinten) bei gleicher Geschwindigkeit gleiche Werte liefern. Vorne/hinten
kann ganz leicht differieren
zu 2)
Wie verlagert sich welches Problem beim Austausch des HBZ? Hab ich da was überlesen?
Gruß Holger