M30 Kopfdichtung starker Ölverlust. (BMW-E24-Forum)

honyama, (vor 91 Tagen) @ Tom

Genau darauf wirds hinaus laufen. Hab ein wenig weiter recherchiert, dass der M10-Motor wohl auch Probleme mit den Gewinden für die Kopfschrauben hat und da der M30 bekanntlich auf dem M10 basiert halte ich so etwas für nicht ganz unwahrscheinlich.

Egal, für den 220 PSer ist die Saison erstmal gelaufen und im Winter sieht man dann vermutlich weiter.

Beim M20 kenne ich das Schwitzen vom Kopf ebenfalls, aber da reicht eigentlich immer ein Austausch der Kopfdichtung und man hat wieder viele Jahre Ruhe. So kann man sich irren. Andere Konstruktion, andere Problemstellen.

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion