628 / 85er - Lenkradflattern beim bremsen - Fehler: Scheiben (BMW-E24-Forum)
Guten Morgen Rot-Runner,
weil es mich diesen Sommer mit meinem M635csi auch erwischt hat.
Hier nochmal eine Idee die ich in die Runde zum Diskutieren werfen möchte:Bei mir waren die Kolben des Vierkolben Festsattels alle schwergängig bis fest.
Wenn nun der Belag schlecht und ungleichmäßig zurückkommt schleift er periodisch mit der Drehzahl
und Bremst vielleich nur ein Rad ein. Dies führte bei mir zu einem nervigen Zittern im Lenkrad um die 80km/h (begann bei bei 75 km/h und endete bie ca. 85 km/h).Das Zittern ist unabhängig von Bremsen, Beschleunigen, Kurvenfahrt etc. immer vorhanden.
Meine Maßnahmen:
Reifen neu
Spur einstellen
Bremsscheiben neuMaßnahmen die noch folgen:
Gummilager für Schräg- und Querlenker neu
Radlager neu
Bremssättel komplett überholenIch werde nochmal antworten ob dann ruh ist.
Gruß Holger
Nunja, das ist eine komplett andere usgangslage, als beim 628 / 635 - die haben 1-Kolben Schwimmsättel. Der M hat 4-Kolben Festsättel. Wenn die Kolben schwer laufen, bekommst nie ne Ruhe rein, das verzieht dir jede Scheibe. Als erstes in dem Fall natürlich die Sättel überholen oder noch besser, neue (Tausch)-Sättel. Das Thema hab ich beim 7er mal durchgemacht... Beim M bisher zum Glück alles gut.
Erst anschliessend würd eich neue Scheiben drauf bauen, sonstr sind die auch hin. Rest tauschen auch ansdchliessend, Querlenker und Druckstreben schaden nie.
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Viele Grüße
Markus
“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”