Nockenwellen Adapter umba (BMW-E24-Forum)

Shizzel669, Thursday, 28.03.2024, 00:16 (vor 17 Tagen) @ honyama


1. Frage: Darf ich fragen, was genau geändert werden muss? Erschließt sich mir gerade nicht ganz, aber ich vermute die Einbautiefe unterscheidet sich?!

Ich habe die Teile jetzt grad nicht vor Ort zum gucken, aber ich glaube der Höhenunterschied kommt durch den Finger ob geschraubt oder gesteckt und nicht durch den Adapter.

Was man wohl als Alternative machen kann ist es die Kappe zu bearbeiten, indem man den zentralen Kontakt rauszieht und dann den „Hügel“ für den Kontakt passend runterschleifen und den Kontakt wieder einsetzten. Dann sollte man die neue Kappe mit dem alten gesteckten Finger in Kombination einbauen können ohne den Adapter zu ändern.
Scheint mir die bessere Lösung zu sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion