Avatar

mit dem Geber funktioniert es (BMW-E24-Forum)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Friday, 09.02.2024, 11:22 (vor 23 Tagen) @ Tom

Hi,

Hat mich schon gewundert dass Dir die Teilenummer nicht bekannt vorkam.

mir nicht geläufig, was aber nix heisst.

In die Ölwanne würde ich den aber nicht schrauben, zum einen zeigt er während der Fahrt viel zu geringe Themparaturen an, zum anderen wird der Geber nur mit 18Nm angezogen was für die Ölablasschraube zu wenig ist :-D

guter Tip!

Die beste Stelle ist eingentlich bei M30 mit Ölkühler, da passt er direkt links in den Filterkopf. Wer will das er dort besser umspült wird, muss den Filterkopf abnehmen und innen noch bissl was ausfräsen.

Gruß
Andi

--
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion