Avatar

Öltemp-Anzeige auch für 83 bis 86 möglich (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner, Bei Stuttgart, Wednesday, 07.02.2024, 20:19 (vor 25 Tagen) @ Rot-Runner

:-)
Man kann die Öltemperatursensoren von M-Modellen ,
E34,E36 nehmen.
Diese passen in die Ablass-Schrauben des Ölfilterbehälter.

Peter ;-)


Das ist ja genial - danke für den Tipp!

Dazu noch ne Frage - das ist doch ne M12x1,5, richtig? Und die Ölablassschraube der Ölwanne hat auch M12x1,5....? Dann hätte ich den passenden Geber nämlich schon montiert und müßte ihn nur ummontieren. Fühler statt Ablasschraube funktioniert nicht, mir geht der Sensor im Ölmessstab aber bissle auf den Geist, wenngleich der richtige Werte liefert.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion