Kombiinstrument (BMW-E24-Forum)

neilmccauly, Berlin, Thursday, 18.01.2024, 10:28 (vor 45 Tagen) @ Berni27

Hallo Bernhard,

habe auch vor, mein Kombiinstrument demnächst auszubauen und dann zu Andi zur Reparatur zu schicken. Die Ausbauanleitung hier aus dem Forum habe ich mir auch schon angesehen, scheint ja soweit kein Hexenwerk zu sein. Ich habe aber immer ziemlichen Respekt vor jedweden Kunststoffabdeckungen, die 30 Jahre und älter sind und dann ja auch gerne mal spröde werden und brechen. Meine Frage: Die Abdeckung rechts neben dem Kombiinstrument (also diese schmale Blende, rechts daneben sitzt die Heizungsregelung, unter der die Schrauben vom Kombinstrument sitzen), ging die bei dir ohne weiteres ab? Welches Werkzeug benutzt du für sowas, reicht da z.B. auch eine EC-Karte? Oder ging das vieleicht sogar ganz ohne Werkzeug, einfach nur "rausknibbeln", sieht auf dem Foto in der Reparaturanleitung ja ein bisschen danach aus?!

Vielen Dank schon mal,
viele Grüße,
Jens

--
635CSI, Erstzl. 04.87, 141 kW, Schalter, Bronzitbeige Metallic


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion