Re: AKTUELLE STUDIEN VOM NEUEN SECHSER (BMW-E24-Forum)

Nico/L.E., (vor 8752 Tagen) @ NICO


Als Antwort auf: AKTUELLE STUDIEN VOM NEUEN SECHSER von NICO am 05. November 2001 22:46:53:

Hallo Namensvetter;
Ich möchte an dieser Stelle mal ein postives Statement zum neuen 6er wie aber auch zum 7er loswerden. Ich finde es sehr bedauerlich das stets nur oberflächlich über die neue Design-Philosophie kommentiert wird. Scheinbar will niemand erkennen wohin die Reise gehen muss.
Design muss progressiv sein! Erst recht wenn es aus dem Hause BMW kommt. Wir dürfen nicht immer nur mit den schönen Dingen der Vergangenheit leben, sondern müssen uns auch neuen Wegen zuwenden. Schon der Z9 von der IAA´99 war ein war ein äußerst eindrucksvolles und atemberaubendes Automobil. Mit der nötigen Portion Avantgardismus die BMW bitter nötig hat. Für mich schon ein Meilenstein im Autombildesign. Nur so kann man das Alte abschütteln. In vielen Jahren werden wir mit Erfurcht vor einem solchen Wagen stehen.
Es waren nicht nur in der Automobil-Geschichte immer diese Dinge am eindrucksvollsten, die zum Zeitpunkt ihrer Enstehung die grösste Verwunderung und Skepsis ausglöst haben. Aber das bemerken die "Meckerer" leider immer erst nach Jahren.
Scheinbar wird der Job des Designers sehr wenig respektiert. Gerade beim Z9 ,der als Coupé die neue Formensprache konsequent übermitteln darf, merkt man wie viele Gedanken und Liebe die Macher dieses Wagen investiert haben.
So wird auch der neue 6er zweifelsfrei ein wunderbarer Wagen. Der gerade deshalb an den Alten bestens anbindet , weil er mit diesem äußerlich nichts!! gemeinsam hat. Besser hätte man es nicht machen können. Es geht nur darum was dieses Fahrzeug in dieser Fahrzeug -Gattung ausmacht, und nicht um die Übertragung klassischer Stilelemente aus der Vergangenheit in die Zukunft.
Kompliment an die BMW-Designer (nach langem Warten!)

Beste Grüsse, der Nico aus Leipzig

Eintrag gesperrt
1015 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion