Ich möchte mich kurze vorstellen (BMW-E24-Forum)

SSM9, Schwäbisch Hall, (vor 12 Tagen)

Hallo liebe Forumsgemeinde,
von ziemlich genau 2 Jahren hatte ich hier schon mal einen Post eröffnet, bei dem ich um Kaufberatung eines 635csi (US Modell) gebeten habe.
Damals hat mal mir von dem US Modellen abgeraten, sodass ich mich nun die ganzen 2 Jahre immer mal wieder etwas auf die Suche nach einem deutschen Modell gemacht habe.
Und was soll ich sagen, am vergangenen Wochenende habe ich (zumindest für mich) den Jackpot gefunden.

Kurz zum Fahrzeug.:
635 csi
Bj. 6.1984
Km: 114500 km
3. Hand (seit 36 Jahren in letzter Hand)
Farbe: delphin metallic
wunderschöne BBS Felgen in 9 + 10x16 Zoll
absolut gepflegt, Note 2
Velur/Leder Sportsitze

und das beste, nicht mal 20km von meinem Wohnort.

ein paar Kleinigkeiten gibt es natürlich doch:
Schließzylinder Türe ohne Funktion (vielleicht hat mir hier jemand ein Tipp zur Reparatur)
Borcomputer ohne Funktion (auch hier bin ich für Tipps dankbar).

Ansonsten meiner Meinung nach annähernd makellos.

LG Mike

Ich möchte mich kurze vorstellen

uli, Bad Oeynhausen, (vor 12 Tagen) @ SSM9

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Auto und hoffe das die Kleinigkeiten einfach zu reparieren sind.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Avatar

Ich möchte mich kurze vorstellen

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, (vor 11 Tagen) @ SSM9

Hallo Mike,

Glückwunsch zum Fahrzeug und Willkommen zurück.

Beim BC2 geht gerne mal die Beleuchtung vom LCD kaputt.
Wenn Du mit einer Taschenlampe schräg auf das Display leuchtest: sind dann Zahlen erkennbar?
Der Wechsel der Beleuchtungseinheit ist in den Reparaturhilfen beschrieben.

Beim BC1 kann sich im Steuergerät eine Art Sicherung auslöten.
Das lässt sich einfach wieder zusammenlöten.
(Steuergerät ausbauen und Platine rausnehmen).

Zum Thema Türschlösser gibt es ebenfalls eine Rubrik in den Reparaturhilfen.

Gruß
Andi

--
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Ich möchte mich kurze vorstellen

SSM9, Schwäbisch Hall, (vor 11 Tagen) @ Andreas Schneider

Super, danke für die Tipps,
Werd ich mal checken und durchlesen.
LG
Mike

Ich möchte mich kurze vorstellen

SSM9, Schwäbisch Hall, (vor 10 Tagen) @ Andreas Schneider

So,
jetzt hab ich mal ein Bild vom Schließzylinder (leider weiß ich nicht wie ich es hier einfügen kann), den kann ich ohne Probleme mit dem Schlüssel raus ziehen, die Schließplättchen sind also nicht das Problem, ich denke das innen irgendetwas abgebrochen, oder ausgehängt ist, könnte das sein?
Gibt es eine Anleitung wie man die Türverkleidung abmachen kann?

LG Mike

PS. Beim Bordcomputer sieht man auch mit der Taschenlampe gar nichts, woran erkennt man denn den BC1 zum BC2?

Avatar

Ich möchte mich kurz vorstellen

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, (vor 10 Tagen) @ SSM9

Hi,
Thema Türen: -> Reparatur-Hilfen -> Türen.

Bordcomputer
BC1:
[image]

BC2:
[image]


Welchen davon hast Du?

Gruß
Andi

--
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Ich möchte mich kurz vorstellen

SSM9, Schwäbisch Hall, (vor 10 Tagen) @ Andreas Schneider

Danke dann schau ich mal ich den Hilfen unter Türen.

Dann hab ich wohl den BC1, gibts da auch was in den Hilfen?

LG

Avatar

Ich möchte mich kurz vorstellen

Ekki ⌂, Duisburg, (vor 10 Tagen) @ SSM9

Die Beschreibung findest Du in der Betriebsanleitung. Allerdings muß ich sagen, ich komme damit nicht wirklich klar.
Kann es sein, daß der BC1 nur wenig kann? Verbrauchsberechnung usw... irgendwie klappt das nicht. Vielleicht stimmt ja auch was mit dem BC nicht.

Gruß Ekki

--
635CSi 12/85 Burgundrot-met.
635CSi 09/82 Bahamabeige-met.
... und viele weitere E-Autos: E9, E10, E21, E30, E39 :-)

Ich möchte mich kurz vorstellen

Holger Lübben, (vor 10 Tagen) @ Ekki

Hi!

Der BCI kann ganz grob das gleiche wie der BCII. Er hat sogar ein paar zusätzliche Features wie Berechnung der Ankunftszeit oder behandlung von Zwischenzielen. Dafür fehlt ihm die Fernbedienung am Lenkrad.

Hier ist eine gute Anleitung online:

Anleitung Bordcoumputer

Gruß Holger

Avatar

Ich möchte mich kurz vorstellen

Ekki ⌂, Duisburg, (vor 9 Tagen) @ Holger Lübben

Danke Holger,
da wird das dann vorab noch etwas besser beschrieben. Ansonsten steht es genauso in der Betriebsanleitung.
Mich irritierte zB. eine benötigte Vorabeingabe vom max. Verbrauch. Ich frage mich allerdings was ich eingeben soll. Max Verbrauch l/100km, oder max Literzahl.
Egal, ich muß wohl mal etwas rum probieren. Da ich die Batterie ab hatte, werde ich aber wohl erstmal den Tank leer fahren müssen und dann wieder voll tanken...
Gruß Ekki

--
635CSi 12/85 Burgundrot-met.
635CSi 09/82 Bahamabeige-met.
... und viele weitere E-Autos: E9, E10, E21, E30, E39 :-)

Avatar

Ich möchte mich kurz vorstellen

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, (vor 10 Tagen) @ SSM9

Hi,

Danke dann schau ich mal ich den Hilfen unter Türen.

Dann hab ich wohl den BC1, gibts da auch was in den Hilfen?

warum kuckst Du nicht selbst nach?

Beim BC1 kommt das Steuergerät klar als erster Kandidat in Frage.
Bin mir nur nicht sicher wo das verbaut ist, könnte über dem Handschuhfach sein.

Gruß
Andi

--
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Ich möchte mich kurz vorstellen

Holger Lübben, (vor 10 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi,

Bin mir nur nicht sicher wo das verbaut ist, könnte über dem Handschuhfach sein.

Fast richtig - es sitzt auf der Fahrerseite im Fußraum unterhalb der Check-Control.

Gruß Holger

RSS-Feed dieser Diskussion