Um alles rauszubekommen musst du die Ablassschraube am block aufmachen. Beifahrerseite Höhe letzte Zylinder. Siehe Foto.
Sitzt etwas bescheiden unterm Krümmer. Da kommst eher von unten gut dran. Du brauchst auch eine Kupferdichtung dazu.
![[image]](images/uploaded/202504290954106810a1c2ad217.jpg)
(Irgendwie hatte ich in Erinnerung dass den Ablassschraube (Bolzen) weiter vorne sitzt. Das aufs Foto soll aber angeblich einen e32 block sein. Sollte doch gleich sein. Vielleicht erinnere ich mich einfach falsch.)
Dann durchspülen und dann neue Suppe rein. G48 ist richtig.
Bezüglich Entlüften, so steht es im der Repanleitung (Classic TIS):
Fahrzeuge nach Modellwechsel 1982
Voraussetzungen:
Motor betriebswarm
Heizung auf "WARM".
Erhöhte Leerlaufdrehzahl.
1. Entlüftungsschraube lösen und blasenfreien. Kühlmittelaustritt abwarten.
2. Vorrat im Ausgleichsbehälter während des Vorgangs ergänzen.
Eventuell alles dann wiederholen damit sicher alles an Luft raus ist.
Ich habe das Gefühl dass es hilft wenn der wagen etwas schräg steht (Front etwas höher als der Heck).
Pass auf beim Lüfter und mit der Flüssigkeit. Es wird recht warm.
Gruss
Peter
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'Die Summe aller Lasten (des Lebens) ist (und bleibt) konstant' [Tage.D]
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635CSi Prod. 1984-09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse + EBC-Gelb, H&R-30mm, E38 Felgen (1182277 / RZ469)