Servus,
Hat jemand von euch die Kombination Bilstein B6 und BMW m6 Federn in einem nicht M verbaut ?
Soll ca 20mm tiefer sein.
Besten Dank
Johannes
Freut mich, daß du den schönen Wagen schön halten willst
Die Federn des M haben hinten größere Durchmesser, das wird mechanisch nicht passen. Ob es harmoniert, ist die weitere Frage - bzw. ist ja deine Frage. Du bräuchtest in dem Fall neben den Federn auch die entsprechenden Federteller usw.
Was mich damals beim M ausserdem an dessen Originalfahrwerk gestört hat und letztendlich der Grund des Wechsels zu einem Fichte & Sachs-Fahrwerk war, ist dessen Hochbeinigkeit an der Vorderachse. Dies wird beim EInbau in einen 635 wahrscheinlich nicht besser werden, da dieser vorne ungefähr gleich schwer sein dürfte.
Ein richtig gutes Fahrwerk ist das Alpinafahrwerk - auch rund 20mm tiefer. Es ist kein Rennfahrwerk, aber man kann damit herrlich um die Kurven bügeln. Damit ist bzw. bleibt der BMW das, was er ist: EIn sportliches Kind der 80er mit Schräglage in der Kurve auf 205er Reifen mit 14"-Felgen.
Dummerweise ist das Fahrwerk richtig teuer geworden, da hatte ich noch Glück. Hab ich auf dem 628 drauf - Ein Traum für lange Strecken miz gemütlichem Cruisen oder auch mal über kurvige Strecken brettern. Bodenwellen steckt es ausserdem irre gut weg (zB in Nordschottland auf der Northcoast 500)
--
Viele Grüße
Markus
“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”