Nockenwelle einmessen/Verstellbares Nockenwellenrad (BMW-E24-Forum)
Hallo,
Ich habe in mein Nockenwellenrad Langlöcher machen lassen, damit Ich die Nockenwelle vernünftig Einstellen kann. Ich will sicherstellen, dass die Steuerzeiten genau passen, da ich ab 5k Umdrehungen ein deutliches Leistungsloch habe. Viel zu fettes Gemisch.
Die Verbaute Schrickwelle soll angeblich 1,9mm und 1,7mm Hub im OT haben. Wenn ich jetzt 1,6mm Hub (1,9-Ventilspiel) im Einlass einstelle, passt der Hub im Auslass nicht mehr, ca. 1mm Hub nur .
Passen die Werte nicht zur Nockenwelle oder wo kann das Problem sonst noch liegen?
Und hat schonmal jemand ein Rad mit Langlöchern verbaut und kann was zur Halbarkeit sagen? Ich habe nämlich angst, dass das Rad sich im Betrieb verdrehen könnte und Ich dann wieder mit krummen Ventilen darstehe...
VG
David
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635 CSi BJ. 83, Arktisblau Metallic
VW Golf IV 1.9 TDI