Inertia Switch 79er E12 Platform (Technik: Elektrik)

mhoo, Monday, 20.05.2024, 20:22 (vor 34 Tagen)

Moin zusammen,

Kann mir wer was zu dem Inertia Switch sagen?
Befindet sich in meinem 79er, ergo auf E12 Platform, hinter einer Abdeckung beim Handschuhfach.
Ich gehe davon aus, dass er Im Unfall-Fall somit die Spritpumpe? stoppt.

Beim Testen hat er jedoch keine Funktion gezeigt, Switch funktioniert aber per se.
Sollte nicht eh bei der L-Jetronic wenn der Motor nicht mehr dreht die Spritpumpe ausgehen?
Meine mal was gelesen zu haben über den LMM oder so, daher bin ich mir bei der Funktion des Switchs nicht 100% sicher und finde auch keinerlei konkrete Infos zu dem online.

Vielen Dank schonmal und LG,
Moritz


[image]
[image]

Inertia Switch 79er E12 Platform

Holger Lübben, Monday, 20.05.2024, 20:38 (vor 34 Tagen) @ mhoo

Hi!

Der Stoßschalter gehört zur Zentralverriegelung und öffnet selbige bei einem Unfall.
Er wurde bei späteren Modellen ins Steuergerät integriert.

Gruß Holger

Inertia Switch 79er E12 Platform

mhoo, Monday, 20.05.2024, 21:02 (vor 34 Tagen) @ Holger Lübben

Ah macht Sinn, besten Dank dir!
Teste ich dann gleich mal :)

LG und schönen Abend noch

RSS-Feed dieser Diskussion