Tastenbeleuchtung Bordcomputer (BMW-E24-Forum)

Erwin22, Sunday, 21.04.2024, 19:57 (vor 36 Tagen)

Hallo,
die Tasten des Bordcomputers sind doch normalerweise bestimmt beleuchtet - bei mir leider dunkel. Wie repariert man das?
Display des BC ist ok.
Ich weiß allerdings nicht welchen BC ich habe. Ist jedenfalls einer mit 12 Tasten, Baujahr 1983.
Vielen Dank
Klaus

Avatar

Tastenbeleuchtung Bordcomputer

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Sunday, 21.04.2024, 21:35 (vor 35 Tagen) @ Erwin22

Hallo Klaus,

das wird die 1,2W Lampe für die Beleuchtung sein.
Die ist von hinten eingesteckt/gedreht.

Ausbauanleitung in den Reparaturhilfen.
Dort ist zwar die Anleitung für den BC2, aber die Lampe ist immer in der Mitte vom BC drin.
Die dort beschriebene Beleuchtung ist für das LCD-Display.

Gruß
Andi

--
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Tastenbeleuchtung Bordcomputer

Erwin22, Monday, 22.04.2024, 21:44 (vor 34 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andi,
vielen Dank für die Antwort, das hilft schon mal ... ich gehe es mal an.
Viele Grüße
Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion