Avatar

Auch Tasten des BC beleuchtet? (BMW-E24-Forum)

BlackSun301, Saturday, 10.02.2024, 18:52 (vor 22 Tagen)

Hallo zusammen,
nachdem ich den BC meines 6ers, der beim Kauf bereits defekt war, wieder zum laufen gebracht habe, ist mir aufgefallen, dass die Tasten nicht beleuchtet sind. Ich konnte inzwischen herausfinden, dass es einen seitlichen Einschub für 2 Glühlämpchen gibt, bin mir aber nicht sicher, ob diese das LCD Display von hinten beleuchten, oder die Tasten.
Sind die Tasten bei allen Baujahren beleuchtet?
Ich möchte ungern sinnlos die Mittelkonsole auseinander nehmen.

Avatar

Auch Tasten des BC beleuchtet?

Rot-Runner, Bei Stuttgart, Saturday, 10.02.2024, 20:18 (vor 22 Tagen) @ BlackSun301

Jain - kommt auf das Baujahr bzw. den BC an.
Der Einschub hat 2 Lämpchen und beleuchtet nur das Display.
Der frühe BC hat glaub keine beleuchteten Tasten, der spätere wiederum hat sie - hier ist auf der Rückseite ungefähr mittig ein Birnchen eingedreht - so wie zB am Cockpit hinten dran, die kleinen, schwarzen Sockel, welche man ca. 90° eindreht.

Schau mal in den Rep.Hilfen, da ist das alles glaub sehr gut beschrieben.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Auch Tasten des BC beleuchtet?

BlackSun301, Saturday, 10.02.2024, 20:33 (vor 22 Tagen) @ Rot-Runner

Vielen Dank, das ist schon mal eine große Hilfe.

Avatar

Auch Tasten des BC beleuchtet?

Rot-Runner, Bei Stuttgart, Saturday, 10.02.2024, 20:41 (vor 22 Tagen) @ BlackSun301

So wie es scheint, ist auch der BC1 beleuchtet (also dessen Tasten)

https://www.bmw-e24-forum.com/index.php?id=167466 ... gib mal die SUchbegriffe "BC1" und "BC2" und ähnliches ein, solltest einiges dazu finden (ich selbst hab den BC2 in meinem 84er M635... allerdings noch nie wirklich Probleme gehabt, bis auf die erwähnten 6V-Birnchen auf dem EInschub)

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

RSS-Feed dieser Diskussion