Avatar

Tropft Benzin hinten rechts (BMW-E24-Forum)

Nik91, Sunday, 04.02.2024, 18:19 (vor 28 Tagen)

Hallo liebes Forum

Ich hoffe euch geht es gut!

Nach 4 Monaten habe ich heute den 6er wieder mal laufen lassen, es roch extrem nach Benzin.
Habe am Schluss gesehen, dass hinten rechts Benzin am Boden liegt.

Nun das interessante: Schläuche hinten neu, Pumpe neu!
Was könnte es sein, habe jetzt noch nicht genau rechechiert, aber evtl. hatte Jemand das Problem ja auch schon..

Vielen Dank und liebe Grüsse

Avatar

Tropft Benzin hinten rechts

Tom, Schrobenhausen, Sunday, 04.02.2024, 18:56 (vor 28 Tagen) @ Nik91

Servus, das Problem hatten bestimmt schon mehrere, da es aber verschiedene Ursachen gibt bleibt Dir wohl nichts anderes über als selbst unter das Auto zu schauen.
Wenn Du die Pfütze schon gesehen hast warum hast Du dann nicht nach der Quelle geschaut? Versteh ich nicht…..,

--
Gruß
Tom

Avatar

Tropft Benzin hinten rechts

Nik91, Sunday, 04.02.2024, 19:58 (vor 28 Tagen) @ Tom

Da ich weg musste hatte ich leider keine Zeit mehr.
Ich werde es nächstes Wochenende mal prüfen.

Liebe Grüsse

Tropft Benzin hinten rechts

klaus_635_82, HVL, Sunday, 04.02.2024, 19:22 (vor 28 Tagen) @ Nik91

...
Nach 4 Monaten habe ich heute den 6er wieder mal laufen lassen, es roch extrem nach Benzin.
Habe am Schluss gesehen, dass hinten rechts Benzin am Boden liegt.
...
Was könnte es sein, habe jetzt noch nicht genau rechechiert, aber evtl. hatte Jemand das Problem ja auch schon..

Vielen Dank und liebe Grüsse


Eine Fehlerquelle bei diversen älteren BMW-Modellen war/ist der Tank selbst, der aus zwei Halbschalen besteht. Die Verbindung beider Schalen ist die Schwachstelle, die im Heckbereich oft rostet und dann auch irgendwann undicht wird. Die Spuren des Herunterlaufens hat man früher häufig an den Tanks unterhalb der Schürze sehen können, wenn man hinter solchen Fahrzeugen fuhr.

Ob dies bei Deinem 6er der Fall ist, weiß ich nicht, könnte jedoch vielleicht die Ursache sein.

Avatar

Tropft Benzin hinten rechts

Nik91, Sunday, 04.02.2024, 19:56 (vor 28 Tagen) @ klaus_635_82

Danke für die Antwort.
Dies ist jedoch nicht möglich, es tropft nur wenn der Motor läuft.

Grüsse

Tropft Benzin hinten rechts

peterm635csi, Essen, Sunday, 04.02.2024, 19:59 (vor 28 Tagen) @ Nik91

;-)
Hmm,schau doch einmal die Abdichtung des Tankgeber an.
Entweder der O-Ring darunter,oder so wie es bei meiner
Emmy war,ein Riss im Tank neben der Tankgeberaufname.

Peter

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

640i,BJ.2013,Alpinweiß 300

Avatar

Tropft Benzin hinten rechts

Nik91, Sunday, 04.02.2024, 20:03 (vor 28 Tagen) @ peterm635csi

Hallo Peter

Danke für die Infos, schaue es nächste Woche mal an.

Liebe Grüsse

Avatar

Tropft Benzin hinten rechts

marco, OHV, Monday, 05.02.2024, 17:50 (vor 27 Tagen) @ Nik91

hei,
schau mal nach deinen "neuen" Schläuchen, du hast ja geschrieben, das du alles mal erneuert hattest...
es gibt da Schläuche, die angepriesen werden, aber wohl nicht geeignet sind.
Es muss eine Bezeichnung mit ....>FPM drauf sein, die sind geeignet.
es gibt Schläuche mit NB... irgendwas drauf, die lösen sich nach ner Weile auf, die sind eben nicht Benzinfest.

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Avatar

Tropft Benzin hinten rechts

marco, OHV, Saturday, 10.02.2024, 22:43 (vor 22 Tagen) @ marco

....hier auch ein Thema und in den Kommentaren was ich im Poste zuvor meinte.
https://youtu.be/mhROPFkv_d8?feature=shared

es müssen die Cohline 2240.0600 sein, mit FPM/FKM Kennung.

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Avatar

Tropft Benzin hinten rechts

Nik91, Tuesday, 20.02.2024, 20:51 (vor 12 Tagen) @ Nik91

Neuer Schlauch hatte einen Haarriss, nun läuft die Geschichte wieder :-)

RSS-Feed dieser Diskussion