Einige Fragen bzgl Zubehört Ersatzteile (BMW-E24-Forum)

Emrah ⌂, Heidenheim, Tuesday, 30.01.2024, 08:06 (vor 33 Tagen)

Guten Morgen,

wo bezieht ihr eure Ersatzteile?

Bremsscheiben + Beläge (Bosch gibt es nur für die VA, aktuell nur Textar verfügbar)
Bilstein B8 (Möchte Fahwerk 60/40 verbauen - Ich find dazu nur etwas für den E28)
Wasserpumpe
Bremsschläuche

Vielen Dank

Avatar

Einige Fragen bzgl Zubehört Ersatzteile

E24Schwede ⌂, Miesbach, Tuesday, 30.01.2024, 10:26 (vor 33 Tagen) @ Emrah

Hallo Emrah,

da diese teile, abhängig vom modell, unterschiedlich sind musst du schreiben welche modell du hast. Tip ist dies in der signatur zu schreiben. Dann wird dies immer angezeigt wenn du ein eintrag schreibst.
Siehe: "Foren-regeln/Signatur"

Gruss

Peter

--
'Die Summe aller Lasten (des Lebens) ist (und bleibt) konstant' [Tage.D]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Einige Fragen bzgl Zubehört Ersatzteile

Emrah ⌂, Heidenheim, Tuesday, 30.01.2024, 14:51 (vor 33 Tagen) @ E24Schwede

Grüße,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe alle Fahrzeugdaten in die Signatur hinzugefügt.

--
BMW E24 635
0005 425 020
EZ 07.03.1983

ABE 9892/1 Nachtrag I-II v. 20.11.1981

Einige Fragen bzgl Zubehört Ersatzteile

honyama, Tuesday, 30.01.2024, 12:02 (vor 33 Tagen) @ Emrah

Hallo Emrah,

grundsätzlich kann man eigentlich mit nem Cs/1 (ab 05/1982) zu jedem lokalen Teilehändler gehen. Der Cs/1 basiert ja auf der Bodengruppe vom 5er (E28) und viele Teile wurden daher auch beim E30/E23 und auch E34/E32 aus den 1980er Jahren verbaut.

Da diese typischen (Verschleiß-) Teile wie Bremsschläuche, Bremsscheiben somit in Summe noch bei einer recht großen Anzahl an Fahrzeugen passt und auch nachgefragt wird, kriegt man mit nem einigermaßen versierten Köpfchen an der Teiletheke eigentlich alles. Doch hab ich die letzten Jahre häufiger festgestellt, dass es eben baujahr- und ausstattungstechnisch kleine aber feine Unterschiede gibt, die bei den üblichen Händlern oder Webshops gerne mal für Frust sorgen, wenn man die Bühne unnötig blockiert, weil die Teile eben doch nicht passen. Bei spezielleren Teilen wie z.B. Leitungen der Hydrobremse, Hinterachsaufnahmen oder Amaturenverkleidungen sollte man sich dann gut mit der Materie auskennen, weil da wurde häufiger was geändert und alle schreiben immer Lapidar "Passt von 82-87, obwohl es nicht stimmt).

Habe selbst 4x E30, 2x E24, 1xE23 und 1xE9 in der Sammlung stehen und schraube täglich an den Dingern. Da mein Freundes-bzw. Automobile-Bekanntenkreis im Laufe der Zeit doch recht groß wurde, hab ich vor Jahren ein kleines Nebengewerbe für Oldtimerteile, Reifenservice & Co eröffnet. Da ein guter Freund aus dem Studium beim nem Prüfstelle gelandet ist, sind auch Eintragungen und H-Abnahmen inzwischen machbar.

Sollte dir daher 88212 Ravensburg (20 km nördlich vom Bodensee) nicht zu weit sein, dann könnte ich dir auch mit meiner Firma sowohl mit Teilen, Eintragungen und gemeinsamen Schrauben helfen. Transporte sind dank Moped- und Autotrailer auch kein Problem.

Dieses Angebot gilt natürlich auch für alle anderen Forenmitglieder aus dem Süddeutschen Raum, oder jemand der nen Ausflug Richtung Bodensee plant und auf ein Paulaner Spezi zu nem Benzingespräch vorbeikommen möchte.

Bei Interesse gerne per PN oder direkt ne Anfrage an classicsolution@gmx.de

Grüße hony

PS: Sollte dieses Nachricht als unerwünschte Schleichwerbung verstanden werden, so bitte ich die Admins die Nachricht zu löschen. Ansonsten freue ich mich immer darüber mal weitere Forenuser persönlich kennen zu lernen. :-)

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige

RSS-Feed dieser Diskussion