Hi,
meinen 79er musste ich damals verschrotten weil ich die veranschlagten Renovierungskosten von ca 11.000 Euro nicht ausgeben wollte.
Das wäre ein professionelles Zerlegen, Schweissen (beide Schweller komplett, alle 4 Kotflügel, Reserverad, Deckel unter den Sitzen), Füllern, Spachteln, Komplettlackierung gewesen.
Der Fahrzeugwert war damals aber in der Gegend von 1000 Euro, also in der Gesamtbilanz unbedeutend (Unfallschaden, Notbereifung).
Wer einen halbwegs brauchbaren in Zustand 3-4 verwendet und Pi mal Daumen 3000 Euro ansetzt ist problemlos erstmal bei 15.000 Euro.
Die hübschen Alpinas, hm, mit Gummis leicht bei 2000 Euro.
Neuteile beim Fahrwerk, Bremsen können locker nochmal 2000 Euro verschlingen.
Aber insgesamt wäre ich dann bei der Kategorie 20.000 Euro und nicht 40.000
ohne jetzt um 1000 Euro hin- und herzurechnen.
Da wäre ich jetzt doch neugierig wie dieser Preis zustandekommt, Angebot und
Nachfrage schliesse hier als Grundlage aus.
Gruß
Andi