Karosseriebau TimeMAX (Technik: Karosserie)

Sebastian Stegmeyer, 22529 Hamburg, (vor 5822 Tagen) @ Artur

Hallo Artur,

schaue mal in meinen Post vom 12.09.2009. Bei mir wurde Trockeneisgestrahlt, viel repariert und konserviert - wobei das konservieren quasi nebenbei erfolgt ist und letztendlich im Vergleich zu den Gesamtkosten nur einen relativ kleinen Teil ausmachte.

Die Gesamtkosten möchte ich an dieser Stelle nicht nennen - aber es gibt hier im Forum sicher einige, die würden diese Summe für einen "guten" 635 CSi (kein M) als angemessen empfinden.

Wie ich im September schon schrieb, hätte ich das Projekt vermutlich nicht durchgezogen, wenn ich den kompletten Umfang zu Beginn bereits gekannt hätte. Auf der anderen Seite: Was wäre die Alternative gewesen? Einen von 5855 M auf den Müll werfen, weil er durchgegammelte Schweller hat? Oder neue Unterbodenpampe auf den Rost? Auch mit einer Fett-Versiegelung werden die Gammelstellen ja leider nicht von alleine besser.

Ich denke, dass die meisten hier im Forum automobilbegeisterte Enthusiasten sind und viele den 6er BMW als Hobby betrachten. Leider wissen wir alle auch, dass der 6er zur Zeit (noch) nicht ein Potential wie die hochpreisigen Youngtimer á la Porsche 911 oder Mercedes SL aufweist und daher konsequente Reparaturen mit Neuteilen oder gar (Teil)-Restaurationen aus wirtschaftlicher Sicht in vielen Fällen wenig sinnvoll erscheinen. Hier muss dann jeder selber entscheiden, wieviel ihm das Hobby wert ist.

Viele Grüße,
Sebastian

Eintrag gesperrt
2802 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion