längeres Sperrdiff. ist drinnen (Technik: Motor /Getriebe)

Erwin70, Basel, (vor 5845 Tagen) @ Moritz

Das mit den Drehzahlen hat sich durch den Tausch vom 3,64 Diff. auf ein Diff. mit 3,06 erledigt. Nun habe ich bei 120 km/h zwar immernoch 3100 U/min, aber ich kann den Wagen wieder voll ausfahren. Jetzt weiss ich gar nicht mehr wieviel Umdrehungen ein normaler 635 bei 120 km/h macht?

Fazit des Umbaus ist einfach: Der erste Gang finde ich genial, geht bis ca.80 und der 2. bis ca. 130, 3ter bis 180, 4ter bis 210 und 5ter ca. 230 km/h.
Die Üebersetzung finde ich passend zu sportlichem Fahren.

Vielen Dank an alle die hier mit gehirnt haben und vor allem an Sacha und Moritz aus dem Forum hier. Bis dann, habe eine orig. Standheizung aus einem 635er ersteigert, ein Lenkgetriebe von einem 750er und meine Schrick Nockenwelle kommt in ca. 10 Tagen. Also, es ist immer was los. Da brauch ich mit Sicherheit wieder Fachwissen von den Spezialisten hier. Gruss Erwin

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