Als Antwort auf: Motorproblem am M635CSI von Helmut am 15. Mai 2001 00:48:18:
Hallo helmut!
Hast du schon einmal deinen druckregler an der einspritzleiste überprüft?
da kann es schon einmal vorkommen das die feder innen gebrochen ist.
zur überprüfung klemmst du einfach den rücklaufschlauch zu und beschleunigst im
2. gang .wenns da nicht drann liegen sollte, überprüfe dein axiallagerspiel der kurbelwelle. wenn das spiel zu gross ist, läuft dein bezugspunktgeber nicht mehr
korrekt uber die kugel in der schwungscheibe,und dann kann es zu fehlinformationen an das steuergerät kommen.oder dein geber an der schwungscheibe ist defekt. bei mir war es der geber,ursache ; beim kupplungswechsel in der werkstatt wurde die mitnehmerscheibe nicht ordentlich zentriert.die folge: eine der seitlichen federblaetter ist gebrochen beim getriebeeinbau,und hat den geber am gehäuse sauber aufgeschnitten,was zur folge hatte ,das dreck und feuchtigkeit den geber ausser gefecht setzten. gemerkt habe ich es daran, das meine max. drehzahl nur noch bis 6000 u/min ging und im leerlauf aussetzer und unrunder motorlauf mich nervten.
MFG.peter