drehzahlmesser/cockpit 628/635 (BMW-E24-Forum)

jan-marc, (vor 8975 Tagen)


ich habe in meinen 84 635 das cockpit von einem 83er 628 eingebaut der tacho geht zwar nur bis 240 ist aber genau nur bei dem drehzahlmesser gibt es probleme er scheint zu übertreiben, das automatikgetriebe schaltet bei vollgas auf"e" erst bei knapp4200 und bei einem überholvorgang mit kickdown drehte der motor laut dzm sogar bis 7500 was ja eigentlich unmögl. ist, meine frage gibt es unterschiede zwischen den dzm oder spinnt der einfach.

Eintrag gesperrt
2175 Views

Codierstecker getauscht? -

Holger Lübben (www.6ercoupe.de), (vor 8975 Tagen) @ jan-marc


Als Antwort auf: drehzahlmesser/cockpit 628/635 von jan-marc am 27. März 2001 09:34:04:

Eigentlich sollte es bei Deinem Problem keine Rolle spielen, da
sowohl der 628 als auch der 635 6-Zylinder sind, aber trotzdem:
hast Du den Codierstecker ausgetauscht? Der sitzt von hinten unten
in den Drehzahlmesser eingesteckt und ist schwarz.

nächste Frage:
Funktioniert die SI-Anzeige einwandfrei? Bei Auslaufen der sich
darauf befindlichen Akkus treten alle möglichen (und leider auch
unmöglichen) Fehler auf.

Ansonsten würde ich auf einen defekt des DZM schliessen. Kannst Du
den nicht probeweise (incl. Codierstecker) aus Deinem alten
Cockpit übernehmen?

Das Du alle Anschlußstecker ordentlich aufgesteckt hast, davon
gehe ich jetzt einfach mal aus.

Gruß Holger

Holgis 6 series page

Eintrag gesperrt
1964 Views

RSS-Feed dieser Diskussion