Problem Startverhalten 635csi (BMW-E24-Forum)

Oily, (vor 8706 Tagen)


Hallo Leute!

Habe mir herbst 2000 nen 6er geholt. Der ist von stuttgart ohne probleme nach thüringen gefahren. dann stand er aus finanzielle gründen bis vor zwei monaten in der garage. Da die batterie tod war musste er ab und zu fremd gestartet werden. als ich nun in die bastelhalle überführen wollte, sprang er zwar an lief aber gerade mal für 10-15 sekunden und starb dann wieder ab. Trotz mehrfacher versuche war nicht mehr möglich. Der motor springt immer wieder ohne probleme an, geht aber auch leider immer nach kurzer zeit aus.

Kennt jemand das Problem und kann mir Tips geben?

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Re: Problem Startverhalten 635csi

Hans-Jörg, (vor 8706 Tagen) @ Oily


Als Antwort auf: Problem Startverhalten 635csi von Oily am 15. Februar 2002 17:52:52:

Hallo,

also wenn der Motor nach 10 - 15 sek. abstirbt würde ich zunächst den Fehler bei der Spritzufuhr suchen. Fördert die Pumpe? Kontakt am LLM überprüfen und danach den Druckregler kontrollieren.
Oder die Kaltstarteinrichtung schaltet nicht ab.(Stecker vom Kaltstartventil mal versuchsweise abziehen)
Gruss,
Hans-Jörg

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Re: Problem Startverhalten 635csi

Oily, (vor 8702 Tagen) @ Hans-Jörg


Als Antwort auf: Re: Problem Startverhalten 635csi von Hans-Jörg am 15. Februar 2002 22:22:31:

Hallo,

danke erstmal die hinweise.

Habe zu- und ablauf zum einspitzrohr konntrolliert - bei beiden kommt ordendlich sprit.
Habe LLM mal komplett abgehabt - gibt's ne notlaufeigenschaft?

Werde nun die anderen zwei sachen versuchen.
Ich berichte euch ob's funktioniert hat.

Bye Oily.

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Re: Problem Startverhalten 635csi

Hans-Jörg, (vor 8701 Tagen) @ Oily


Als Antwort auf: Re: Problem Startverhalten 635csi von Oily am 19. Februar 2002 16:37:46:

Hallo Oily,
unter welchen Bedingungen hast Du die Spritzufuhr getestet? Die Benzinpumpe darf nur fördern beim Startvorgang oder bei laufendem Motor, sonst könnte Dir der Motor schon bei eingeschalteter Zündung absaufen. Wenn trotzdem Druck ansteht kannst Du den Stecker vom LMM mal abziehen,- stoppt die Pumpe dann ist der LMM defekt. Umgekehrt, kannst Du die Pumpe laufen lassen wenn Du am Stecker Kontakt 36 und 39 brückst. Kontrolliere auch mal den Unterdruckschlauch zum Druckregler und wie schon erwähnt die Kaltstartdüse.
Gruss,
Hans-Jörg

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Re: Problem Startverhalten 635csi

Torsten Thor Neise, (vor 8702 Tagen) @ Oily


Als Antwort auf: Problem Startverhalten 635csi von Oily am 15. Februar 2002 17:52:52:

Grüss Dich Oily,

es ist ohne weiteres möglich, dass die (auch wenn der wagen noch anspringt!) batterie komplett am ende ist und die spannungsversorgung für das steuergerät nicht mehr ausreicht. Ansonsten würde ich an deiner stelle mal das kraftstoffpumpenrelais erneuern, dann müsste das ding eigentlich wieder rennen...- wenn nicht melde dich einfach nochmal!

gruss Thor

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Re: Problem Startverhalten 635csi

daniel, (vor 8701 Tagen) @ Oily


Als Antwort auf: Problem Startverhalten 635csi von Oily am 15. Februar 2002 17:52:52:

vergiss die kraftstoffversorgung, ich hatte das selbeproblem zufälligsogarnach ähnlicherstandzeit. es ist sehr wahrscheinlich die zündspule oder die verteilerkappe.

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