Avatar

ABS Problem seit Kombiinstrumentausbau. (BMW-E24-Forum)

Fritzwinkler @, Lkr Regensburg, (vor 1 Tag, 7 Stunden, 55 Min.)

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe ja ein Problem mit einer Springenden Temperaturanzeige und bin gerade am Mittelteil tauschen. Nach dem Ausbau des Kobis tauchten bei der nächsten fahrt und seitdem ABS ausfälle auf. Jemand einen Vorschlag wo ich anfangen soll zu suchen.
Zum Fahrzeug ein 83iger 635csi automatik Eu ausführung mit dem rein mechanischen Getriebe.
Vielen Dank im Voraus Grüße Fritz

Avatar

ABS Problem seit Kombiinstrumentausbau.

Fritzwinkler @, Lkr Regensburg, (vor 1 Tag, 3 Stunden, 56 Min.) @ Fritzwinkler

Hatte vergessen Natürlich wieder mit Kombiinstrument. Ich hatte es nur kurz ausgebaut und ein Ersatzteil getestet (mittelteil mit Temp Anzeige) bei der nächsten fahrt ging plötlich das ABS lämpchen wieder an. Ich hatte ja damit auch so einige Probleme vorher. jetzt ging es das ganze Jahr nach tausch aller sensoren und schwups problem besteht wieder.

Avatar

ABS Problem seit Kombiinstrumentausbau.

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, (vor 1 Tag, 2 Stunden, 21 Min.) @ Fritzwinkler

Hallo Fritz,

das Kombi hat nichts mit der Ansteuerung der ABS-Lampe zu tun.
Es dient tatsächlich nur als "Lampenhalter".
Die Lampe selbst wird ausschließlich vom ABS-Steuergerät angesteuert.

Gruß
Andi

--
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Avatar

ABS Problem seit Kombiinstrumentausbau.

Fritzwinkler @, Lkr Regensburg, (vor 1 Tag, 1 Stunden, 42 Min.) @ Andreas Schneider

Herzlichen Dank. Ich vermutete nur falsch, das Steuergerät würde irgendwelche Daten über das Kombi abgreifen z.b Geschwindigkeit und ich hätte irgendwas falsch gemacht beim Ausbau. Danke nochmal. Dann melde ich mich bei der Werkstatt die das Abs reparierte. Hab ja einen Stapel grüne scheine da lassen müssen. Komplette Sensoren und Steuergerät neu. Ein Sensor war nach ein paar Wochen wieder defekt. Ich bin echt dankbar für die tolle Hilfe!

ABS Problem seit Kombiinstrumentausbau.

Eisbär, (vor 17 Stunden, 32 Minuten) @ Fritzwinkler

Moin Fritz, vielleicht ist ja wirklich ein Wackler im Instrument. Geht das ABS, wenn die Lampe leuchtet? Wenn es regelt (z.B auf Schotter), würde ich eher auf einen Fehlalarm tippen.

Avatar

ABS Problem seit Kombiinstrumentausbau.

Fritzwinkler @, Lkr Regensburg, (vor 6 Stunden, 35 Minuten) @ Eisbär

nö sporadisch beim normalen fahren

ABS Problem seit Kombiinstrumentausbau.

Eisbär, (vor 6 Stunden, 32 Minuten) @ Fritzwinkler

Funktioniert es, wenn die Lampe leuchtet?

ABS Problem seit Kombiinstrumentausbau.

peterm635csi, Essen, (vor 12 Stunden, 31 Minuten) @ Fritzwinkler

:-)

Sensoren sind schnell getauscht,aber ,wenn man die Verzahnung auf der Radnabe nicht reinigt,
dann werden die Probleme immer wieder auftauchen.
:-)

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

530i,BJ.2018, Mineralweiß

640i,BJ.2013,Alpinweiß 300

Avatar

ABS Problem seit Kombiinstrumentausbau.

speichenheinz, München, (vor 1 Stunden, 4 Minuten) @ peterm635csi

Na ja ich sag mal so, Fehlerquellen gibt es ja beim ABS genug, wenn das aber eine professionelle Werke alles für einen satten Betrag repariert hat, sollte weder nach wenigen Wochen wieder ein Sensor ausfallen, noch das SG einen Wackler haben und die Zahnkränze sollten sie ja hoffentlich auch gereinigt haben um den Fehler einzugrenzen.
Ich würde denen den Wagen wieder zur Nachbesserung hinstellen!

--
Klaus
BMW 628 Csi Bj.´80 Saphirblau, Leder blau
Mercedes 280 SLC Bj.´78 Silber, Leder rot

RSS-Feed dieser Diskussion